25.05.2018 - 14:35 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Mode Mehler kommt nach Weiden

Das Oberviechtacher Modeunternehmen Mehler eröffnet im September ein Modehaus in der Sedanstraße. Als Shop-in-Shop zieht Hallhuber aus München mit ein.

Mode Mehler, Oberviechtach, eröffnet in der Sedanstraße 4 ein Modehaus. Hallhuber zieht mit einem Shop mit ein.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

(shl) Der Standort Sedanstraße 4 bleibt der Mode treu. Im September eröffnet das Bekleidungsunternehmen Mehler aus Oberviechtach dort das Modehaus "Mode Mehler". Nach dem Shop-in-Shop-Konzept belegt auch Hallhuber aus München eine Fläche.

Ziemlich genau vor einem Jahr schloss an dieser Ecke die Boutique "Bella Donna" nach 23 Jahren ihre Türen. Zuvor beheimatete das Geschäftshaus am Issy-les-Moulineaux-Platz, das einer Immobiliengesellschaft der Hypo Vereinsbank gehört, über viele Jahrzehnte das traditionsreiche Modehaus "Central".

Seit ein paar Tagen machen Schaufensterplakate mit der Aufschrift "Opening September 2018 - Hallhuber, Comma & More" neugierig. Die Räume sollen nach unbestätigten Angaben ab 1. Juli angemietet sein. Zum Unternehmen Mehler gehört in Weiden bereits im Stadtmühlweg 4 die Modefiliale "Comma Store". Das Familienunternehmen von Barbara und Maximilian Mehler hat seinen Sitz in Oberviechtach. Auf über 1000 Quadratmetern Fläche werden dort internationale Fashionmarken für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung angeboten. Außerdem ist das Modehaus Spezialist für Brautmode.

Für das bekannte Modelabel Hallhuber bietet Weiden in "bester Innenstadtlage" die Möglichkeit, mit "unserem renommierten Partner Mehler"den Shop zu realisieren, wie Anna Stahnke, Marketingleiterin auf NT-Anfrage bestätigt. "Unser Ziel ist es, in Weiden und der Region vermehrt mit unserer modernen, femininen Hallhuber-Kollektion und Accessoires präsent zu sein." Der Shop belegt eine Fläche von 60 Quadratmetern. Ein Eröffnungstermin stehe noch nicht fest.

Das Modehaus wäre auch ein passender Mieter für das nur wenige Meter weiter entstehende NOC-Einkaufszentrum gewesen. Doch scheint die Bestlage am Issy-Platz vielversprechender.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.