01.07.2018 - 17:40 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag bei einem Zusammenstoß in der Leimberger Straße erlitten.

Die Unfallstelle in der Leimberger Straße.
von Stefan Zaruba Kontakt Profil

Der 52 Jahre alte Weidener war gegen 15 Uhr auf der Leimberger Straße in Richtung Regensburger Straße unterwegs. Laut Polizei hätten Zeugen angegeben, dass er mit angepasster Geschwindigkeit fuhr. Ein 77-jähriger Weidener wollte mit seinem Skoda die Straße von der Marie-Curie-Straße kommend überqueren. Dabei habe er die schwere BMW-Maschine übersehen, erklärt die Polizei.

Durch den Aufprall gegen die Seite des Autos zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Klinikum eingeliefert. An der älteren BMW entstand Totalschaden von geschätzt 1000 Euro, am Auto ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.