06.02.2020 - 16:51 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Mülltonne brennt wegen Asche

Auch bei Minusgraden kann warme Asche gefährlich sein. Eine Mülltonne brannte in der Dorfstraße in Weiden.

Symbolbild
von Beate-Josefine Luber Kontakt Profil

Am Mittwoch ereignete sich in der Dorfstraße in Weiden ein kleiner Brandfall. Eine Frau schüttete laut Polizeibericht wohl warme Asche in ihre Mülltonne, weshalb die Müllabfuhr diese zunächst nicht entleerte. Aufgrund der Wärmeentwicklung aber habe sich der Inhalt der Mülltonne entzündet, so dass diese schlussendlich abbrannte. Weiterer Schaden sei nicht entstanden, da die hinzugeeilten Polizeibeamten den kleinen Brand mit ihrem Feuerlöscher rechtzeitig ablöschen konnten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.