Der "Muntermacher" der Oberpfalz zu Gast im "Kulturkiosk": Markus Pleyer

Weiden in der Oberpfalz
12.05.2022 - 00:05 Uhr

Markus Pleyer moderiert bei Radio Ramasuri die Morgenshow – im Podcast "Kulturkiosk" plaudert er aus dem Radio-Nähkästchen, spricht über seine Tätigkeit als Dialektberater bei einem Kinofilm und über seine Leidenschaft für das Theater.

Markus Pleyer zu Gast beim Podcast Kulturkiosk

Seit gut 20 Jahren moderiert er die Morgenshow bei Radio Ramasuri – und dürfte vielen Oberpfälzern als "Muntermacher" bekannt sein. Auch auf Oberpfälzer Theaterbühnen ist Markus Pleyer zuhause: So spielt er unter anderem für das Landestheater Oberpfalz (LTO) und für das Ovigo-Theater, zuletzt zu sehen war er dort in der Rolle des "Chilwell" beim Krimi-Dinner "Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzalez". Ab Herbst wird er auch in einem Kinofilm zu sehen sein – bei dem er nicht nur als Dialektberater tätig war, sondern auch eine kleine Schauspiel-Rolle besetzt. Mehr dazu verrät er im Podcast "Kulturkiosk".

Markus Pleyer zu Gast im "Kulturkiosk"

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.