Weiden in der Oberpfalz
20.08.2024 - 10:03 Uhr

Musikalische „Auszeit“ vom Alltag in Regionalbibliothek Weiden

Die Sängerin Ami Warning präsentierte mit ihrer Band das neue Album „Auszeit“. Bei traumhaften Temperaturen brachte sie das Publikum so richtig in Sommerstimmung.

Zum Abschluss der "Kleinen Sommersünde" zeigte "Das Sündikat" am Samstagabend noch einmal ein Händchen für ein rundum gelungenes Sommerabend-Event. Dank Ami Warnings ansteckend inszenierten, tiefentspannten Gute-Laune-Songs sprang der Funke schnell auf die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer über. Der barocke Innenhof der Regionalbibliothek verwandelte sich zum Tanz-Parkett. Bereits zum vierten Mal trat Ami Warning in Weiden auf, doch dieses Mal erstmals in Form eines Open-Air-Konzerts.

Die Sängerin und Songwriterin präsentierte ihr erst vor zwei Wochen erschienenes viertes Album "Auszeit". Sie ist die Tochter von Reggae-Sänger Wally Warning, der sie an die Musik herangeführt hat. Alle Songs hat Ami Warning selbst in deutscher Sprache geschrieben. Dennoch bleiben ihre Texte auch bei melancholischen Liedern, wie dem Stück "Bergauf", angenehm leicht, motivierend, voller Lebensfreude.

Mit ihrer kraftvoll ausdrucksstarken tiefen Stimme, weichem Gitarrenspiel und groovigen Beats bringt sie ihre Songs zum Leben. Das Publikum ließ sich davon anstecken und sang die einprägsamen Refrains lautstark mit. So verging die eineinhalb Stunden dauernde sommerlich-leichte Open-Air-Aufführung wie im Flug, und das ganz ohne Pause. Als Zugabe gab's noch drei Songs, einen davon als Solo-Performance von Warning.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.