15.07.2020 - 17:24 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Eine Neuinfektion mit dem Coronavirus im Landkreis Neustadt/WN

Während sich die Stadt Weiden auch am Mittwoch über keine neuen Coronafälle freuen konnte, verzeichnete der Landkreis Neustadt/WN eine Neuinfektion mit dem Coronavirus.

Am Mittwoch hatte es im Landkreis Neustadt/WN eine Neuinfektion mit dem Coronavirus gegeben. In der Stadt Weiden liegt die 7-Tage-Inzidenz dagegen bei Null – in den vergangenen sieben Tagen wurde dort keine Infektion gemeldet.
von Kathrin Moch Kontakt Profil

In der Stadt Weiden gab es am Mittwoch keine neuen Infizierten mit dem Coronavirus, wie das Bayerische Landesamt für Gesundheit meldet. Die Zahl der Infizieren blieb konstant bei 339. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner liegt bei 0, da es in den vergangenen sieben Tagen keine Neuinfektion gegeben hatte. Am Mittwoch waren außerdem keine neuen Todesfälle zu verzeichnen. Insgesamt starben bislang 20 Personen in Weiden am Coronavirus.

Die Corona-Pandemie in Zahlen in der Oberpfalz

Weiden in der Oberpfalz

Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hingegen hatte es von Dienstag auf Mittwoch einen neu gemeldeten Coronavirusfall gegeben. Insgesamt haben sich damit bislang 841 Menschen mit dem Virus in Neustadt/WN angesteckt. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 3,18. Die Anzahl der Todesfälle bleibt unverändert mit 73.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.