Weiden in der Oberpfalz
16.08.2021 - 15:38 Uhr

Neuwahlen beim Sportkegelverein Weiden und Umgebung

Der neu gewählte Vorstand des SKV Weiden (von links): Monika Liers, Detlef Götz, Gerlinde Schell, Manuel Ziegler, Vorsitzender Hans Kneißl, zweiter Vorsitzender Thomas Hacker (neu), Johannes Sier, Gisela Kirchmann, Karolina Humig und Manuel Kraus. Nicht auf dem Bild Jürgen Rauch und Johann Adam. Bild: adj
Der neu gewählte Vorstand des SKV Weiden (von links): Monika Liers, Detlef Götz, Gerlinde Schell, Manuel Ziegler, Vorsitzender Hans Kneißl, zweiter Vorsitzender Thomas Hacker (neu), Johannes Sier, Gisela Kirchmann, Karolina Humig und Manuel Kraus. Nicht auf dem Bild Jürgen Rauch und Johann Adam.

Nicht leicht haben es die Vereine in der Coronazeit. Dies stellte auch Hans Kneißl, der Vorsitzende des Sportkegelvereins Weiden und Umgebung, in der Jahreshauptversammlung im Postkeller fest. Einstimmig wählten die Mitglieder Thomas Hacker zum zweiten Vorsitzenden. Hacker übernimmt den Posten von Hartmut Paukner, der sich nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl stellte.

Vorsitzender Hans Kneißl sagte in seinem Bericht, dass die Corona-Pandemie einen direkten Einfluss auf die sportlichen Aktivitäten des Kegelsport habe. Über mehrere Monate mussten die Aktiven auf ihren Sport verzichten. Die Vorjahressaison wurde vom Verband vorzeitig beendet. Auch alle überregionalen Meisterschaften wurden abgesagt. Die Mitgliederzahl mit einem Rückgang um 50 auf 672 Mitglieder zeigt die Auswirkungen. Zur Zeit gibt es wieder die Möglichkeit – unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen – Training und Spiele durchzuführen.

Im Jugendbereich stünde der SKV Weiden mit derzeit 71 Jugendlichen noch einigermaßen gut da. Bei den durchgeführten Neuwahlen wurden einstimmig Hans Kneißl (Vorsitzender), Thomas Hacker (zweiter Vorsitzender/neu), Gerlinde Schell (erste Kassenwartin), Karolina Humig (zweite Kassenwartin), Detlef Götz (erster Sportwart), Jürgen Rauch (zweiter Sportwart), Monika Liers (Damenwartin), Gisela Kirchmann (erste Schriftführerin), Manuel Kraus (zweite Schriftführer), Johannes Sier (erster Jugendwart), Manfred Ziegler (zweiter Jugendwart) und Johann Adam (Pressewart) gewählt. Die Kasse wird von Erich Kummer und Harald Lugert geprüft.

In Sachen Beitragszahlungen regte der wiedergewählte Vorsitzende an, dass das bisherige Verfahren durch Bankeinzug ersetzt werden soll. Nach kurzer Diskussion wurde er beauftragt die nötigen Schritte in die Wege zu leiten. Zur Terminplanung sagte Kneißl, dass der Saisonstart für den 17. September geplant ist. Im Oktober sollen die Vereinsmeisterschaften gestartet werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.