Weiden in der Oberpfalz
04.05.2022 - 12:21 Uhr

Nur wenig Bewegung bei den Inzidenzen in Weiden und im Landkreis Neustadt

Das Robert-Koch-Institut meldet für Weiden 66 neue Coronafälle, für den Landkreis Neustadt/WN 167. Auf die 7-Tage-Inzidenzen hat das nur geringe Auswirkungen.

Proben für Corona-Tests werden im Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet. Bild: Hendrik Schmidt
Proben für Corona-Tests werden im Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Während die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Weiden (538,4) leicht steigt, geht sie im Landkreis Neustadt (643,5) etwas zurück. Insgesamt gibt es am Mittwoch 233 Neuinfizierte mit dem Coronavirus. Aktuell liegen auf der Intensivstation des Klinikums Weiden 4 Covid-Patienten, einer davon wird beatmet.

Die Zahlen im Einzelnen:

  • Stadt Weiden: 15.120 Coronafälle insgesamt (+66 im Vergleich zu Dienstag); 229 Fälle in den vergangenen 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz 538,4 (Dienstag: 507,8); Todesfälle 118 (unverändert)
  • Landkreis Neustadt: 36.171 Coronafälle insgesamt (+167 im Vergleich zu Dienstag); 6209 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz 643,5 (Dienstag: 662,5); Todesfälle 233 (unverändert)
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.