06.09.2019 - 14:54 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Oberpfalz-Medien unterstützen LTO

Vielfältige Kulturveranstaltungen machen eine Region lebenswerter. Mit einer Spende über 4000 Euro fördern Oberpfalz-Medien das Engagement des Landestheaters Oberpfalz (LTO).

ws0509-Scheckübergabe ans LTO Bild: Gabi Schönberger
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

„Wir freuen uns immer, wenn wir die Kultur vor Ort unterstützen können“, sagte geschäftsführende Verlegerin Viola Vogelsang-Reichl in einer lockeren Gesprächsrunde mit Vertretern des LTO. Gemeinsam mit Ilona Stadler, Leitung Privatkunden, übergab sie den Scheck. Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer sieht das Geld vor allem in der theaterpädagogischen Jugendarbeit gut angelegt. „Wir wollen vermehrt in Schulen gehen und Klassenzimmertheater anbieten.“ Er freue sich, dass das LTO seinen Platz in der Region gefunden habe. Aktuell würden neue Spielstätten gesucht oder ausprobiert. Für 2020 kündigte er Neuerungen an.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.