Weiden in der Oberpfalz
20.11.2023 - 10:31 Uhr

"Old Boy and the rocking Guys" treten auf "Live Stage" in Weiden auf

Eigentlich hätten am Freitagabend die "Downlookers" auf der "Live Stage" stehen sollen. Dann musste sich Bernd Mende aber kurzfristig nach einer anderen Band fürs "Parapluie" umsehen. Fündig wurde er quasi an der tschechischen Grenze.

"Old Boy and the rocking Guys" treten im "Parapluie" in Weiden auf. Bild: Kunz
"Old Boy and the rocking Guys" treten im "Parapluie" in Weiden auf.

Rückblick: 2019 hatten sich sechs Rockmusiker an der Grenze zu Tschechien getroffen und ihre zusammen 200 Jahre Banderfahrung in einen Topf geworfen. Herausgekommen waren damals die "Old Boy and the rocking Guys" mit handmade Rock aus den Siebzigern und Achtzigern. Diese Band trat nun auf der "Live Stage" im "Parapluie" auf.

Sie waren ein würdiger Ersatz für Barthl Pöhnl & Co von den "Downlookers". Das Parkett vor der Bühne war bald viel zu eng für die vielen Tanzwütigen. Auf die Ohren gab's Rock-Drogen von "Smoke on the Water", "It's my Life" bis "Summer of 69". Und man spürte, dass diese alten Haudegen schon einige Bandmitgliedschaften auf dem Buckel hatten: Subwaze, Roxxess, One Way, Bite the Beagle und Crossing Railroad.

Ihr Ziel war klar: Rocksongs zu bringen aus einer Ära, die für viele der Besucher die schönste Zeit des Lebens symbolisierten. Freiheit, Easy Living und coole Partys. Toll war, dass die Songs nicht Eins zu Eins rüberkamen, sondern meistens neu interpretiert wurden. Am Samstag fand an gleicher Stelle die Open Stage statt mit "Dr. Bob" als Hauptact.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.