30.07.2019 - 09:53 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Patienten besser auf den Zahn fühlen

Vierzig zahnmedizinische Fachangestellte, die am Berufsschulstandort Weiden ausgebildet wurden, haben jetzt ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Die Zahnmedizinischen Fachangestellte feiern das Ende ihrer Ausbildung.
von Siegfried BühnerProfil

Bei der zentralen Abschlussfeier für die gesamte Oberpfalz in Regensburg sagte Diplomberufspädagogin Stefanie Hartl von der Europaberufsschule Weiden: „Eine zahnmedizinische Fachangestellte wird niemals durch eine Maschine ersetzt werden können.“ Für Hartl ist diese Tätigkeit deshalb ein „Beruf mit Zukunft“. Der laufende technologische Fortschritt in der Zahnmedizin erfordere allerdings lebenslanges Lernen und Fortbilden. Als Schulbeste des Berufsschulstandorts Weiden wurde Selina Braun ausgezeichnet.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.