18.01.2021 - 13:13 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen feiert mit Tauffamilien

Vier Tauffamilien feiern in Neunkirchen.
von Externer BeitragProfil

Die Taufkinder des vergangenen Jahres aus der Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen waren eingeladen, zu einer kleinen Segensfeier in die St.-Dionysius-Kirche zu kommen.

Pfarrer Thomas Kohlhepp konnte vier Tauffamilien willkommen heißen. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln, wie viel Sonne sie in das Leben der Familien bringen. Dafür wollen wir Gott danken. Wir wollen aber auch bitten, dass es so bleibt und er Lebensweg der Kinder gelingt“, sagte der Pfarrer.

Jedes Kind wurde einzelnen gesegnet und die Eltern durften in aller Stille eine persönliche Bitte vor Gott bringen. Dazu entzündeten sie eine Kerze mit dem Licht der Osterkerze. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von unserem Kirchenmusiker Ludwig Reichl an der Orgel und von Doris Weber mit der Querflöte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.