Weiden in der Oberpfalz
29.07.2024 - 15:20 Uhr

Podcast Fehlpass: Comebacks und viele späte Tore

Der zweite Spieltag hatte viele Tore in den letzten zehn Minuten und einige Aufholjagden zu bieten. Dabei sticht vor allem eine Liga und eine Mannschaft heraus. Und in einer A-Klasse gab's ein 20:1. Das alles in der neuen Fehlpass-Folge.

Um eine Aufholjagd zu schaffen oder Tore in der Nachspielzeit zu schießen, braucht man auch ein gutes Kopfballspiel. Das haben die Fehlpass-Jungs nicht, wie sie auf dem Bild beweisen. Bild: Marina Gube
Um eine Aufholjagd zu schaffen oder Tore in der Nachspielzeit zu schießen, braucht man auch ein gutes Kopfballspiel. Das haben die Fehlpass-Jungs nicht, wie sie auf dem Bild beweisen.

Vielleicht hätten Tom Cruise, Snoop Dogg und Lady Gaga mal auf einem Fußballplatz in der Oberpfalz vorbeischauen sollen. Die US-Superstars der Unterhaltungsbranche saßen stattdessen in einer Halle in Paris, um die Qualifikation für einen Finalwettbewerb im Turnen anzuschauen. Okay, es ist Olympia und es geht um Simone Biles. Die Turnerin, ebenfalls ein Superstar in den USA, feierte am Sonntag ihr großes Comeback.

Die Olympischen Spiele sind noch gar nicht alt, und die Zuschauer haben laut internationaler Presse bereits einige "spektakuläre oder "sensationelle" Comebacks erlebt. Céline Dion etwa, die Sängerin trat bei der Eröffnungsfeier am Freitag erstmals seit vier Jahren wieder öffentlich auf. Und dann stand da am Montagmorgen Andy Murray auf dem Tennisplatz. Im Doppel lag er mit seinem Partner im entscheidenden Match-Tiebreak bereits 4:9 zurück, die Gegner hatten fünf Matchbälle. Am Ende gewannen trotzdem die Briten.

Und damit von Paris in die Oberpfalz, von Olympia zum Amateurfußball. Da gab's am Wochenende nicht nur jede Menge Tore in den letzten zehn Minuten, sondern auch auffallend viele Spiele, viele Zwei-Tore-Rückstände, die aufgeholt oder gar gedreht wurden. Vor allem in der Bezirksliga Nord.

Die SpVgg Vohenstrauß machte aus einem 1:3 noch ein 3:3 – in der 88. und 90. Minute. Der FC Raindorf machte auch einem 0:2 ein 4:2 – bei einem der Titelfavoriten, der SpVgg Pfreimd. Und der SV Hahnbach machte aus einem 1:2 ein 5:2 – obwohl sie 60 Minuten in Unterzahl spielten und bis zur 76. Minuten im Rückstand lagen. Da haben Tom Cruise, Snoop Dogg und Lady Gaga was verpasst.

OnetzPlus
Amberg28.07.2024
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz26.07.2024
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.