Weiden in der Oberpfalz
06.03.2020 - 15:36 Uhr

Polizei ermittelt wegen Burger auf Autoscheibe

Auf der Autoscheibe statt im Mund: Der Hunger eines Unbekannten in Weiden scheint in der Nacht auf Donnerstag nicht sehr groß gewesen zu sein. Der Burger landete nämlich auf der Windschutzscheibe eines parkenden Autos.

Im Mund landete der Burger des Unbekannten nicht, sondern auf der Windschutzscheibe eines parkenden Autos. Bild: Gero Breloer/dpa
Im Mund landete der Burger des Unbekannten nicht, sondern auf der Windschutzscheibe eines parkenden Autos.

"Eine Nachfrage beim Deutschen Wetterdienst ergab, dass es sicher zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, keine Burger regnete": Das teilt die Weidener Polizei am Freitag mit. Nach dieser Erkenntnis geht die Polizei nun eindeutig von einer Sachbeschädigung aus und ermittelt gegen den bislang unbekannten Sachbeschädiger.

Ein 24-jähriger Weidener erschien auf der Wache und teilte mit, dass er auf seiner Windschutzscheibe einen Burger vorgefunden hatte. Als der Scheibenwischer des Autos einsetzte, war der "mit der Masse doch eher überfordert und verweigert seither seine Mitarbeit".

Da davon auszugehen ist, dass der Burger bewusst auf der Windschutzscheibe verteilt wurde und deshalb der Scheibenwischer beschädigt wurde, ermittelt die Polizei Weiden nun wegen Sachbeschädigung. Das Fahrzeug war in der Oberen Bauscherstraße geparkt. Hinweise auf den "Burger-Bürger" an die Polizei in Weiden unter Telefon 0961/401-320.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.