Weiden in der Oberpfalz
18.06.2026 - 12:59 Uhr

Polizei Weiden stoppt zwei Autofahrer ohne gültigen Führerschein

Gleich zwei Autofahrer ohne gültigen Führerschein zieht die Polizei in Weiden aus dem Verkehr. In beiden Fällen gab es bereits ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Die Polizei hat in Weiden zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei hat in Weiden zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Beamte der Polizeiinspektion Weiden kontrollierten am Mittwoch, 17. Juni, gegen 3 Uhr auf der Bürgermeister-Prechtl-Straße ein Auto. Der Fahrer konnte seinen Führerschein nicht vorzeigen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass dem Mann bereits ein sechsmonatiges Fahrverbot auferlegt worden war, heißt es in einer Mitteilung.

Ebenfalls am Mittwoch gegen 23 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Dr.-Kilian-Straße eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Vogtland. Die Frau war laut Pressebericht durch ihre Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und bremste mehrfach stark ab. Es stellte sich heraus, dass ihr die Fahrerlaubnis bereits 2024 entzogen worden war.

In beiden Fällen werden Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.