06.12.2019 - 16:21 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Pritschenwagen verliert Mörtelwanne auf Autobahn

Ein Kleintransporter hat auf der Autobahn A93 bei Weiden-Nord eine Mörtelwanne verloren - mit verheerenden Folgen.

Symbolbild.
von ​Tina Sandmann Kontakt Profil

Ein 26-jähriger Mann war am Donnerstag um 16.15 Uhr mit seinem BMW auf der A93 in Richtung Süden unterwegs. Vor ihm fuhr ein Kleintransporter mit offener Ladefläche. Plötzlich flog kurz nach der Anschlussstelle Weiden-Nord eine große Mörtelwanne von der Ladefläche und traf den BMW im Frontbereich. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge konnten ausweichen. Schließlich verfing sich die Wanne unter einem VW Caddy.

Der BMW verließ bei Weiden-West die Autobahn. Der Fahrer konnte laut Polizeibericht noch sehen, wie der Caddy auf dem Standstreifen anhielt. Als die Verkehrspolizei eintraf, waren weder der VW noch die Mörtelwanne vor Ort. Der Fahrer des Pritschenwagens, der die Wanne verloren hat, dürfte den Vorfall wahrscheinlich nicht bemerkt haben. Am BMW entstand ein Schaden von 1000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters oder Zeugen, die den Vorfall bemerkt haben, sollen sich unter Telefon 0961/401-0 melden.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.