15.07.2018 - 13:59 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Das Rad dreht sich weiter

Christiane Bardenheuer übernimmt die Präsidentschaft beim Inner-Wheel Club Weiden

Christiane Bardenheuer (vordere Reihe, Dritte von rechts) übernimmt die Amtskette von Vorgängerin Alexandra Stangl (Zweite von rechts)
von Siegfried BühnerProfil

(sbü) Beim Meeting in der Kulturscheune Elbart übergab Alexandra Stangl die Amtskette der Präsidentin an Christiane Bardenheuer. "Das Motto meines Präsidentenjahres ist Freundschaft, sowie gemeinsam helfen, gemeinsam erfahren und gemeinsam feiern", sagte die neue Präsidentin in ihrer Antrittsrede.

Das Motto nimmt Bezug auf die fast gleichlautend formulierten Ziele der internationalen Inner-Wheel-Vereinigung mit ihren über 100000 Mitgliedern in 103 Ländern. Auch die internationale Verständigung gehört zu den Zielen von Inner-Wheel.

Noch ist das Jahresprogramm der neuen Präsidentin nicht komplett fertiggestellt. Doch erste Andeutungen machte sie bereits. So sollen demnächst die noch fehlenden 1500 Euro für ein künstlerisch gestaltetes Fenster der neuen Palliativstation gesammelt werden. Geplant sind Vorträge zur Flüchtlingsarbeit und zur Arbeit des Vereins "die Initiative". Auch Bewährtes soll fortgesetzt werden, unter anderem der Flohmarkt und die Weihnachtskugelaktion. Zusammenfassend versprach die neue Präsidentin: "Ich möchte die schöne Tradition der Herzlichkeit und Fürsorge und vor allem der Hilfsbereitschaft für andere Menschen fortsetzen".

Rückblickend auf das jetzt beendete Amtsjahr sagte dann die scheidende Präsidentin Stangl: "Ich denke, dass es mir gelungen ist, die Gemeinschaft zu stärken". Ausdrücklich hob sie hervor, dass als Ergebnis der Weihnachtskugelaktion 6200 Euro an gemeinnützige Organisationen verteilt werden konnten. Mit einem neuen Mitglied sei Inner-Wheel jetzt auf 27 Mitglieder angewachsen.

Neben der Präsidentin und der Past-Präsidentin Stangl gehören im kommenden Jahr Michaela Rechl (Vizepräsidentin), Ulrike Küblbeck und Iris Müller (Sekretärin) Anna Preuß (Clubmeisterin), Ingrid Bayer (Schatzmeisterin) und Ursula Fischer (Hilfswerk) dem Vorstand an. Mit dabei beim Übergabe-Meeting waren natürlich auch die Mitglieder des Rotary Clubs Weiden.



Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.