07.02.2020 - 11:07 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Raser des Monats fährt auf der B 470

Wer holt sich im Januar den Titel? Die Verkehrspolizei kürt einen Autofahrer zum Raser des Monats, der auf der B 470 so richtig Gas gegeben hat.

Die Verkehrspolizei stellt den Raser des Monats vor.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für Januar ihr Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt und im Stadtgebiet Weiden.

Die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden hat von 1. bis 31. Januar 74826 Fahrzeuge kontrolliert. Es gab 1816 Beanstandungen, 448 Anzeigen und 1368 Verwarnungen.

Zum Raser des Monats kürte die Polizei den Fahrer eines Skodas, der am 17. Januar mit 152 km/h auf der B 470 unterwegs war. Erlaubt sind 100 km/h. Der Mann muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem bekommt er zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.