Weiden in der Oberpfalz
14.10.2019 - 11:46 Uhr

Rehbühlsiedler ehren Mitglieder

Die Rehbühlsiedler feierten ihr Herbstfest im Pfarrsaal St. Elisabeth. Doch nicht nur Geselligkeit stand im Vordergrund.

Den Rebühlsiedlern treu sind (von links) Thomas Retzer, Michael Meier und Vorsitzender Hans-Jürgen Meier. Bild: R. Kreuzer
Den Rebühlsiedlern treu sind (von links) Thomas Retzer, Michael Meier und Vorsitzender Hans-Jürgen Meier.

Fast 100 Siedler feierten ein harmonisches Fest. Im Hintergrund begleitete an der Leinwand eine Diashow mit Bildern der vergangenen Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft, die zweiter Vorsitzender Oswald Zahn zusammengestellt hatte. Zu späterer Stunde gab es ein von den Siedlerfrauen spendiertes Kuchenbüfett.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen der beiden Siedlermitglieder Thomas Retzer und Michael Meier. Thomas Retzer erhielt das Treuezeichen in Silber für 20 Jahre Mitgliedschaft. Eine besondere Auszeichnung bekam Gerätewart Michael Meier, ihm wurde für seine besonderen Verdienste im Verband Wohneigentum das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.

Vorsitzender Hans-Jürgen Meier überreichte die Urkunden und Anstecknadeln, und dankte sich für Treue zur Siedlergemeinschaft und Engagement im Verband Wohneigentum.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.