Weiden in der Oberpfalz
11.03.2026 - 13:05 Uhr

Reifenplatzer führt zu Kollision in Weiden

Ein Reifenplatzer in Weiden führt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos beschädigt werden. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro.

Ein Reifenplatzer in Weiden führt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos beschädigt werden. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Reifenplatzer in Weiden führt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos beschädigt werden.

Ein Verkehrsunfall in Weiden hat am Dienstag, 10. März, gegen 16.30 Uhr, zu einem erheblichen Sachschaden geführt. Wie die Polizei mitteilt, war ein Autofahrer auf der Frauenrichter Straße stadteinwärts unterwegs, als ein Reifen platzte. Dadurch drehte sich das Auto um die eigene Achse und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug, das durch den Aufprall auf den Gehweg geschoben wurde. Verletzt wurde niemand, jedoch waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.