31.08.2018 - 15:11 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Eine Reise in den Süden

„Da muss man so alt werden, um einen herrlichen Gewinn einstraufen zu können“, scherzt Waltraud Baldauf (79) vom Hammerweg. Die Weidenerin gewann 10000 Euro aus dem PS-Spargewinntopf der Sparkasse Oberpfalz Nord.

Waltraud Baldauf (Mitte) bekommt den Gewinn von Julia Würner, und Anita Kick (von links).
von Reinhard KreuzerProfil

(kzr) Seit 30 Jahren ist Baldauf Kundin der Sparkasse und nahezu genauso lange spielt sie bei dieser Mischung aus Sparen und der Lotterie schon mit. Jedes Los setzt sich aus einem Sparbetrag und einem Losbetrag zusammen. Filialbereichsleiterin Anita Kick und Kundenbetreuerin Julia Würner übergaben den Gewinn an die glückliche Gewinnerin. Ausgelost wurden weiter zwei Gewinner mit 1000 Euro, acht Gewinner zu 100 Euro und weitere 1390 Kleingewinne von 10 bis 5 Euro.

„Das ist nicht nur der größte Gewinn den ich erzielte, sondern überhaupt der Erste“, freute sich Waltraud Baldauf. Einen Teil des Gewinnes werden sie und ihr Mann Herbert in eine Reise investieren. Wir waren vor Jahren einmal in Andalusien, dahin werden wir heuer noch zehn Tage reisen. Dazu wünschten die beiden Angestellten ihr schönes Wetter, denn auch der Herbst hat nach dem heißen Sommer noch schöne Tage.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.