Weiden in der Oberpfalz
15.03.2022 - 09:59 Uhr

Rotary Club Weiden übergibt 5000 Euro für Flüchtlingshilfe

Oberbürgermeister Jens Meyer (von links), Andreas Holz, Leiter der Koordinierungsgruppe Ukrainehilfe und der Präsident des Rotary Clubs Weiden, Lothar Höher, bei der Übergabe des Spendenbeitrags für Flüchtlinge aus der Ukraine. Bild: Stadt Weiden/exb
Oberbürgermeister Jens Meyer (von links), Andreas Holz, Leiter der Koordinierungsgruppe Ukrainehilfe und der Präsident des Rotary Clubs Weiden, Lothar Höher, bei der Übergabe des Spendenbeitrags für Flüchtlinge aus der Ukraine.

5000 Euro überreichte am Montag Bürgermeister Lothar Höher in seiner Eigenschaft als Präsident des Rotary Clubs Weiden an die Stadt Weiden. Die Geldspende kommt als Soforthilfe den angekommenen Flüchtlingen aus der Ukraine zu gute. „Täglich kommen neue Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns an. Die Spende hilft da, wo sie am Dringendsten gebraucht wird“, sagte Andreas Holz, stellvertretender Rechtsdezernent und Leiter der Koordinierungsgruppe Ukraine-Hilfe der Stadt. Oberbürgermeister Jens Meyer und Bürgermeister Lothar Höher dankten dem Rotary Club Weiden und freuten sich über die willkommene Unterstützung. „Zu den bereits eingegangenen Sachspenden können wir nun mit dem Geld gezielt Dinge anschaffen, die am Nötigsten gebraucht werden“, so Meyer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.