27.08.2021 - 15:13 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Schirmitz: Vermisste Seniorin gefunden

Rettungskräfte suchen am Freitag in und um Schirmitz nach einer vermissten Seniorin. Dank der Hilfe eines jungen Mannes wird die Frau gegen 14 Uhr gefunden.

Die Polizei sucht am Freitag nach einer vermissten Seniorin.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Anwohner im Bereich Schirmitz dürften am Freitag zwischen 11.30 und 14 Uhr durch Helikoptergeräusche und ein erhöhtes Polizeiaufkommen aufmerksam geworden sein. Der Grund für den Einsatz der Rettungskräfte war eine vermisste Seniorin im Bereich Schirmitz. Allen Anschein nach war die Frau seit dem Morgen von zu Hause aus abgängig. Da die Seniorin zudem unter körperlichen Einschränkungen litt, war nicht auszuschließen, dass sie sich in einer akut hilflosen Lage befand.

Ein Großaufgebot an Polizeikräften suchte intensiv den Bereich in und um Schirmitz ab. Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Weiden von Kräften der Bereitschaftspolizei mit Rettungshunden und Kräften der Polizeihubschrauberstaffel.

Dank eines aufmerksamen jungen Mannes konnte die Frau gegen 14 Uhr aufgefunden werden. Der Gesundheitszustand war der Witterung entsprechend. Die Frau kam zur weiteren Abklärung ins Klinikum Weiden.

Der Dank des Polizeieinsatzleiters gilt den zahlreichen Unterstützern, auch BRK und Bergwacht, insbesondere aber dem jungen Mann, der wohl verhindert hat, dass sich der Gesundheitszustand der Seniorin weiter verschlechtert hat.

Weitere Polizeimeldung

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.