Weiden in der Oberpfalz
05.01.2023 - 17:05 Uhr

Schlägerei vor dem NOC in Weiden

Vor dem NOC in Weiden ist es am Mittwochabend zu einer Schlägerei zwischen 20 bis 25 Personen gekommen. Bei dem Streit sind mindesten drei Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Vor dem NOC hat es am Mittwochabend eine Schlägerei gegeben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Symbolbild: Gabi Schönberger
Vor dem NOC hat es am Mittwochabend eine Schlägerei gegeben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Eine Schlägerei zwischen 20 bis 25 Personen vor dem NOC in Weiden hat am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr die Polizei beschäftigt. Laut Pressebericht der Polizeiinspektion Weiden trafen die Polizeistreifen vor Ort auf mehrere Personengruppen, die "in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren".

Den Ermittlungen nach stritten zwei Personengruppen im Untergeschoss des NOC. Der Streit verlagerte sich im Verlauf vor das Einkaufszentrum, wo er dann in eine Schlägerei zwischen einem 18-Jährigen und einem 23-Jährigen ausartete. "Hierdurch erlitt der 18-Jährige einen Nasenbeinbruch und kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum", informiert Polizeihauptkommissar Jürgen Strauß im Pressebericht. Der 23-Jährige erlitt eine Schürfwunde am Kopf.

"Des Weiteren wurde den eingesetzten Beamten mitgeteilt, dass ein 34-Jähriger einen 16-Jährigen mit dem Messer bedroht haben soll", heißt es weiter im Polizeibericht. Bei einer Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten kein Messer oder Ähnliches. Weiterhin soll ein 16-Jähriger einer 15-Jährigen in den Bauch getreten und ihr mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Dadurch erlitt das Mädchen leichte Verletzungen.

Die Polizei erteilte allen Beteiligten einen Platzverweis. Gegen den 16-Jährigen, den 18-Jährigen und den 23-Jährigen ermitteln die Beamten jeweils wegen Körperverletzung. Den 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung. Da der genaue Sachverhalt vor Ort nicht eindeutig geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.