Weiden in der Oberpfalz
12.12.2024 - 08:26 Uhr

Schunkeln auf dem Christkindlmarkt mit Herzblatt-Music

Die "Herzblatt-Music" aus Hersbruck versetzt die Besucher des Weidener Christkindlmarkts in beste Feierlaune. Perfekt für eine schwungvolle Schunkelei vor dem Alten Rathaus.

Ulli Vogel und Martina Zeug sind zwei Drittel "Herzblatt Music". Bild: Kunz
Ulli Vogel und Martina Zeug sind zwei Drittel "Herzblatt Music".

„Ski-Twist“ von Hansi Hinterseer, der „Schnee-Schneewalzer“ und ein volkstümliches Weihnachtsmedley: Genau das war die Musik, die die Leute auf dem Weidener Christkindlmarkt hören wollten. In der rechten Hand die Glühweintasse, in der anderen die Hand des Partners und los ging die fröhliche Schunkelei – bis zum Überschwappen.

Die „Herzblatt-Music“ aus Hersbruck verbreitete am Mittwochabend in der Musikhütte vor dem Alten Rathaus Riesenstimmung. Man fand einfach den richtigen Ton und die Chemie stimmte. Besser ging es nicht. Selbst die zwei Nikolausmützen und der Weihnachtspullover passten dazu wie angegossen ins Bild. Es wurde sogar getanzt. Das Trio besteht aus dem Gitarristen und Sänger Ulli Vogel, Frontfrau Martina Zeug und dem Pianisten Erik Ohlsen aus Dänemark.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.