27.08.2019 - 18:03 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Software-Probleme: Verspätetes grünes Licht für Weidener "Dunkelampel"

Gar nicht so einfach, bei einer Ampel die Lichter auszuknipsen. Die neue Anlage am Weidener Issy-Platz ging statt am frühen Morgen erst am Spätnachmittag in Betrieb.

Endlich: Die Ampel am Issy-les-Moulineaux-Platz ist aus.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Mancher vermutete schon „Fake-News“. Sollten bei der Ampel am Issy-les-Moulineaux-Platz nicht am Dienstag die Lichter ausgehen? Dass sich motorisierter Verkehr und Passanten nach wie vor nach Rot-Gelb-Grün richten mussten, hatte laut Stadtsprecher Norbert Schmieglitz einen einfachen Grund: „Software-Probleme.“ Erst gegen 17.15 Uhr waren sie behoben. Die Ampel bleibt fortan dunkel, falls unsichere Fußgänger nicht per Knopfdruck ein Signal anfordern. Das Queren der Straße ist nun in einem weiten Bereich möglich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.