04.06.2019 - 11:24 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Sportangler starten in Saison

Der Sportanglerbund Weiden traf sich zum Anangeln am Röthenbacher Hammerweiher. Insgesamt 58 Mitglieder, darunter 2 Jugendliche, folgten der Ausschreibung zur Saisoneröffnung.

Albert Iblacker präsentiert seinen Fang: Einen Graskarpfen mit einem Gewicht von 8800 Gramm.
von Externer BeitragProfil

Bei nicht idealen Wetterbedingungen waren 22 Petrijünger erfolgreich. Den ersten Platz bei den Erwachsenen belegte Albert Iblacker mit einem Fisch-Gesamtgewicht von 37.440 Gramm, gefolgt von Walter Roth, mit einem Gewicht von 14.460 Gramm und Winfried Schrehardt mit 14.440 Gramm. Unter den Jugendlichen waren beide Teilnehmer erfolgreich, wobei Sebastian Gebhardt mit einem Gesamtgewicht von 6400 Gramm den ersten Platz belegte vor Leonie Siebert mit 1380 Gramm.

Insgesamt wurden erstaunliche 153.100 Gramm Fisch geangelt, die zum Großteil an der Wiegestelle filetiert und weiterverarbeitet wurden. Die Filets werden bei der Zubereitung der Fischpflanzerl Verwendung finden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.