19.08.2018 - 13:24 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Storch inspiziert neuen Horst

Ob der neue Horst beim Storch landen kann? Umgesehen hat sich Meister Adebar auf dem Alten Rathaus schon mal sehr genau.

Der Storch schaute sich lange um im neuen Horst am Alten Rathaus. Bild: Dobmeier
von Autor rdoProfil

Genauer schaute sich der Storch den erst kürzlich errichteten neuen Horst auf dem Alten Rathaus an. Und offenbar gefiel es ihm sehr gut am alten und exponierten Platz, den er vermutlich bereits kannte. Der Storch putzte sich ganz ausgiebig und schaute auch den Luxuslimousinen und Brautpaaren mit Gefolge am Samstagnachmittag zu, die zum Traumdatum 18.8.18 zur Trauung vor das ehrwürdige Rathaus am Oberen Markt versammelt waren. Spannend wird es im Frühling, wenn die Störche nach dem Winter nach zurückkehren: Werden sie ihr Quartier am Alten Rathaus aufschlagen oder am Ausweichhorst am Alten Schulhaus? Oder dienen gar beide Standorte als Storchen-Domizil?

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp