Weiden in der Oberpfalz
01.08.2022 - 10:23 Uhr

"Sunny Bottom Boys" bei Sommerserenade im Max-Reger-Park

Latzhosen und gute Musik. Das bringen die "Sunny Bottom Boys" mit. Etwa im ZDF-Morgenmagazin. Oder am Sonntag in den Max-Reger-Park in Weiden zur Sommerserenade.

"Man of Constant Sorrow" im Stil der "Soggy Bottom Boys" aus dem Filmklassiker mit George Clooney: Das und mehr bieten die "Sunny Bottom Boys" in Weiden. Bild: Kunz
"Man of Constant Sorrow" im Stil der "Soggy Bottom Boys" aus dem Filmklassiker mit George Clooney: Das und mehr bieten die "Sunny Bottom Boys" in Weiden.

Die Ferienzeit macht sich auch bei den Weidener Sommerserenaden bemerkbar. Deutlich weniger Zuschauer besuchten am Sonntagnachmittag das lockere Konzert der „Sunny Bottom Boys". Leider, muss man sagen. Denn die Fünf-Mann-Gruppe hatte es voll drauf mit Folkmusik, Bluegrass, Oldtime Country, Western Swing und dem guten alten Rock’n’Roll. Wer vor 22 Jahren bei George Clooneys Mississippi-Odyssee „O Brother, Where Art Thou?“ im Kino mitfieberte, dem musste der Gig mit ohrgängigen Mitsing-Songs von "Jambalaya" bis "Hairide Boogie" ganz einfach zusagen.

Im Latzjeans-Outfit des amerikanischen Landarbeiters während der Weltwirtschaftskrise, mit Banjo, Mandoline und Doghouse-Bass und Washboard bewaffnet, veranstaltete die schelmische Fünf im Max-Reger-Park ein Feuerwerk an faszinierenden Musikformen. Kein Wunder, dass die Gruppe bereits in der Abendschau des Bayerischen Fernsehens, im ZDF-Fernsehgarten und im ZDF-Morgenmagazin zu Gast war. Dass die "Bottom Boys" bei diesem heißen Sound die Weidener mit Anspielungen auf bekannte deutsche Schlager immer wieder zum Mitmachen, Mittanzen und Mitsingen animieren mussten, war schwer nachzuvollziehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.