03.02.2020 - 09:37 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

„Tina Elton & Soulful-Blues-Band“: Ein Auftritt wie geschmiert

Recht tanzbares Material lieferten „Tina Elton & Soulful-Blues-Band" auf der "Live Stage" beim Konzert im vollbesetzten „Parapluie“.

"Tina Elton & Soulful-Blues-Band" rocken die "Live Stage".
von Helmut KunzProfil

Wer sie schon mal erlebt hatte, war hochmotiviert in die Musikkneipe gekommen. Die meisten Bandmitglieder spielen auch in anderen Combos, manche wirken bei Studioproduktionen mit. Die Stilrichtung der Band war nicht ganz leicht auszumachen: Ein breites Crossover, irgendwo zwischen Rock ’n’ Roll, Pop, Soul, Country und Blues. Auf die Ohren gab es Material von ZZ Top, Ike und Tina Turner, Etta James bis Rolling Stones. Nummern wie „Preaching Blues“, „Runaway“, „Let’s work together“ oder „Please love me“.

Das Ensemble um Drummer Robert Oberhell war hervorragend aufeinander eingespielt. Die Programmfolge lief wie geschmiert. Für viel Bewegung vor der Bühne sorgten die beiden Gitarristen Michael Messner und Hans Bellmer, Bassist Walter Kern und Frontfrau Tina Elton.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.