13.07.2019 - 11:41 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Tödlicher Unfall: Auto erfasst Fußgängerin

Tragischer Unfall auf der Frauenrichter Straße in Weiden. Laut einer ersten Meldung der Polizei kam dabei am Vormittag eine Frau ums Leben.

Bei einem Unfall in Weiden kam eine Frau ums Leben.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine 91-Jährige die Frauenrichter Straße mit ihrem Rollator überqueren. Ein Autofahrer erfasste die Frau mit der rechten Fahrzeugseite seines VW. Für die Fußgängerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen und mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Während der Unfallaufnahme waren Teile der Frauenrichter Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.