Weiden in der Oberpfalz
14.05.2025 - 09:50 Uhr

Tödlicher Unfall in Weiden: Autofahrer erfasst Fußgänger

Ein 19-jähriger Autofahrer übersah am Dienstagabend in Weiden einen 86-jährigen Fußgänger. Er erfasste den Mann, der noch am Unfallort verstarb. Die Polizei ermittelt.

Bei einem Unfall in Weiden erlitt ein 86-jähriger Mann tödliche Verletzungen. Symbolbild Marijan Murat/dpa
Bei einem Unfall in Weiden erlitt ein 86-jähriger Mann tödliche Verletzungen.

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend in Weiden ereignet. Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 21.21 Uhr auf der Leuchtenberger Straße stadteinwärts unterwegs, als er einen 86-jährigen Fußgänger übersah, der die Straße auf Höhe der Hausnummer 40 überqueren wollte. Der Senior wurde von dem Fahrzeug erfasst und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, berichtet die Polizei.

Um den genauen Hergang des Unfalls zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei ermittelt weiter, um die Umstände des Unfalls vollständig aufzuklären.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.