12.07.2018 - 15:21 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Im Trikot zur Schule

Gregor ist zehn und stemmt problemlos sein eigenes Körpergewicht. "Mit der richtigen Technik kein Problem", betont der junge Gewichtheber vom Weidener Athletenclub. Stolz präsentiert er sein Trikot.

Bunter Anblick: Dank der vielen verschiedenen Trikots, mit denen die Rehbühlschüler in der Turnhalle antreten.

(fuw) Dominik trägt seine Feuerwehr-Jacke. Auf seiner Brust glänzt ein silbernes Abzeichen: "Das bekommt jeder Gruppenführer von der Feuerwehr", erklärt er. Mia hat ihr Trikot vom Schwimmverein an - seit vier Jahren ist sie mit dabei. Bunt und laut ging es beim Trikot-Tag am Mittwochvormittag in der Rehbühlschule zu, als sich rund 70 Erst- bis Viertklässler in der Turnhalle versammelten: "Die Schüler kommen an diesem Tag in den Trikots ihrer Sportvereine oder ihrer Lieblingsmannschaft in die Schule", erklärt die Rektorin Diana Neidhardt. Diese Aktion des Bayerischen Landessportverbands und seiner Sportfachverbände findet einmal im Jahr statt und soll den Vereinssport in den Vordergrund stellen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.