Weiden in der Oberpfalz
18.01.2021 - 13:25 Uhr

Unbekannte randalieren nahe Hans-Sauer-Schule

"Zwei unnötige Sachbeschädigungen", so betitelt die Weidener Polizei ihre Pressemitteilung. Unbekannte haben aus Übermut zwei Straßenlaternen und ein Schulfenster demoliert und sind damit bislang davongekommen.

Symbolbild. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Symbolbild.

Ein oder mehrere Unbekannte haben zwischen Freitag, 15 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, in Weiden die Glaskörper zweier Straßenlaternen beschädigt. Die Laternen befinden sich auf einem Fußweg im Ortsteil Rothenstadt hinter der Hans-Sauer-Schule. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Und auch die Schule wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wohl dieselben Unbekannten warfen laut Polizei einen Stein in ein Fenster der Schule, so dass dieses zu Bruch ging. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf 500 Euro.

Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei ermittelt derzeit wegen zweier Vergehen der Sachbeschädigung.

Neustadt an der Waldnaab18.01.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.