09.10.2019 - 12:22 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Unbekannte versuchen in Haus einzubrechen

Unbekannte haben versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Pfarrweiher in Rothenstadt einzudringen. Aufgefallen ist das laut Polizei nur, weil den Eigentümern auf der Terrasse etwas aufgefallen war.

Ins Haus sind die Täter nicht gelangt, doch auf der Terrasse fanden die Eigentümer laut Polizei Einbruchsspuren.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Dort habe eine sogenannte Sturmklammer, die normalerweise Dachziegel gegen Sturm sichert, gelegen. Bei der näheren Betrachtung der Terrassentüre stellten die Bewohner laut Polizeibericht Kratzer im Bereich des Schlosses fest. Es blieb jedoch offenbar beim Einbruchsversuch. Ins Haus seien die Täter nicht gelangt.

Der versuchte Einbruch geschah nach Angaben der Polizei im Zeitraum 1. Juni bis 7. Oktober diesen Jahres. Personen, die innerhalb dieser Zeit und im Bereich Im Pfarrweiher Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0961/401-321 bei der Polizei Weiden zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.