21.10.2018 - 11:43 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Verletzter Radler: Autofahrer gesucht

Ein Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich am Arm. Nun sucht die Polizei in Weiden einen Autofahrer. Er hatte mit dem Unfall zu tun.

Symbolbild
von Stefan Zaruba Kontakt Profil

Laut Bericht der Polizei vom Sonntag war der 35 Jahre alte Radler am Donnerstag gegen 16.30 Uhr stadteinwärts in der Frauenrichter Straße unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn sei ein bisher unbekannter Autofahrer rechts an einer Kolonne wartender Fahrzeuge vorbeigefahren, um durch eine Lücke links in den Parkplatz eines Verbrachermarktes einzubiegen.

"Der Fahrradfahrer musste durch dieses riskante Manöver so stark abbremsen, dass er zu Fall kam und einen Bruch am Arm erlitt" , heißt es weiter. Und: "Der Unfallverursacher setzte nach seinem Abbiegevorgang seine Fahrt unbehelligt fort." Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-0.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.