Weiden in der Oberpfalz
21.12.2023 - 10:47 Uhr

Viele Schnäppchen beim Reiterflohmarkt am Schwedentisch

Gut erhaltene Ware von Reitstiefeln und Sätteln, bis hin zu Putzzeug gab es beim Reiterflohmarkt. Bild: R. Kreuzer
Gut erhaltene Ware von Reitstiefeln und Sätteln, bis hin zu Putzzeug gab es beim Reiterflohmarkt.

Es wurde wirklich alles angeboten, was mit Reiten und Pferdesport zu tun hatte. Der Reitclub Am Schwedentisch hat noch vor dem Heiligen Abend einen Reiterflohmarkt abgehalten. Der Vorstand hat sich bemüht, einige Stände in der Reiterhallte aufzubauen. Es gab Reithandschuhe, Reitstiefel, Chaps und Helme in alle Varianten.

Auch Sättel der unterschiedlichsten Arten von Western, über Vielseitigkeit bis hin zu Dressur und Springsätteln waren im Angebot. Abgedeckt wurde auch das ganze Equipment wie Schabracken, Satteldecken, Winterdecken, Putzzeug – rundum einfach alles was das Reiterherz begehrt. Sogar selbst gestrickte warme Socken fanden ihre Abnehmer.

Für Reitanfänger war dieser Tag eine gute Gelegenheit, sich mit Secondhandware, aber auch neuen Sachen einzudecken und an manches Schnäppchen zu kommen.

An den Autonummern konnte man auch sehen, dass einige Besucher eine weitere Anreise hatten. Aufgrund der Witterung waren auch der Glühweinstand und die Grillwürstchenbude gut besucht. Beim kommenden Reitturnier wird ein ähnlicher Reiterflohmarkt wieder angedacht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.