Weiden in der Oberpfalz
21.12.2018 - 11:21 Uhr

Viele Veränderungen im AWO-Heim Hans Bauer

Vieles ist seit heuer anders im AWO-Seniorenheim Hans Bauer. Auch personell.

Für langjährige Mitarbeit danken Denis Parchomenko (hinten, rechts) und Kreischefin Hilde Zebisch (links) Rosalinde Thiefentäler, Roswitha Feslmeier und Birgit Magerer (sitzend, von links) sowie Heidi Mathy, Anna Root und Sonja Zimmet (stehend, von links). Bild: R. Kreuzer
Für langjährige Mitarbeit danken Denis Parchomenko (hinten, rechts) und Kreischefin Hilde Zebisch (links) Rosalinde Thiefentäler, Roswitha Feslmeier und Birgit Magerer (sitzend, von links) sowie Heidi Mathy, Anna Root und Sonja Zimmet (stehend, von links).

Zum Ausklang des Jahres lud Denis Parchomenko, Leiter des AWO-Seniorenheims Hans Bauer, zur Personalehrung ein. Vor einem gemeinsamen Essen im Wintergarten überreichte er einen Blumenstrauß an Roswitha Feslmeier für 40-jährige Betriebstreue. Wie Sonja Zimmet wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

Weitere Ehrungen erfuhren Birgit Magerer und Heidi Mathy für je 35 Jahre. Rosalinde Thiefentäler ist seit 30 Jahren im Betrieb, Anna Root und Janine Dworzak seit 10 Jahren. "Außergewöhnliche Ehrungen mit dieser langen Betriebszeit findet man in wenigen Betrieben, das zeugt von großer Zufriedenheit und hoher Qualität. Wir sind stolz auf die Jubilare", erklärte der Leiter.

Parchomenko erinnerte kurz an das vergangene Jahr unter anderem mit der Einstellung von einigen neuen Mitarbeitern, Betriebsratswahlen, sowie bauliche und gestalterische Arbeiten, die am Haus verrichtet worden waren. "Es laufen schon die Planungen für das kommende Jahr, es türmen sich gerade die Ideen und der Investitionsbedarf", erklärte der Leiter. Kreisvorsitzende Hilde Zebisch lobte den Dienst am Menschen nach dem Motto "Mensch sein heißt helfen". Langjährige Mitarbeiter seien das Rückgrat jeder Organisation.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.