01.03.2021 - 10:42 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Volksbank-Raiffeisenbank Rothenstadt spendet 4750 Euro an Vereine

Susanne Schön (links) von der Rothenstädter Volksbank-Raiffeisenbank übergibt symbolisch an Gabriela Bösl-Mrazek vom Kindergarten St. Wolfgang einen Scheck.
von Reinhard KreuzerProfil

Die Volksbank-Raiffeisenbank hat nun 4750 Euro an Rothenstädter Vereine und Verbände verteilt. Das Geld stammt aus dem Gewinnsparverein und soll die Region unterstützen. „Wir als regionale Bank unterstützen damit die Vereine und Institutionen vor Ort ... Das Geld kommt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins und ist zur Unterstützung vor Ort gedacht“, sagte die Geschäftsstellenleiterin Susanne Schön.

Der Kindergarten St. Wolfgang bekam zusätzlich zwei Trettraktoren für den Außenbereich, die Leiterin Gabriela Bösl-Mrazek übernahm. Die Vereinsvertreter hatten haben das Geld bereits überwiesen bekommen und berichteten nun, was sie mit dem Geld veranstalten, falls es wieder mit den Mitgliedern möglich ist.

Die Siedlergemeinschaft Rothenstadt will sich einen Hänger für den Transport der Gartengeräte kaufen, die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Rothenstadt hat Verwendung für die Kirchenrenovierung, der Kindergarten St. Wolfgang Rothenstadt braucht Spielgeräte für den Außenbereich, die Jugendförderverein des VfB Rothenstadt nutzt es für die Jugendarbeit, der VfB Rothenstadt verwendet das Geld ebenfalls für die Jugendarbeit. Das BRK Rothenstadt braucht Schutzausrüstung für junge Mitglieder wie Helm und Einsatzjacke. Der Katholische Frauenbund gibt dem Kindermissionswerk eine Spende, die Katholische Kirchenstiftung Rothenstadt gibt das Geld weiter für Spielgeräte für den Außenbereich des Kindergartens, die Feuerwehr Mallersricht gewährt der Jugendgruppe "Löschteufel" ein Zeltlager, die Kameradschaft 1883 Rothenstadt verwendet es für die Pflege und Instandsetzung des Ehrenmals. Bei der Hans-Sauer-Schule, der Rothenstädter Feuerwehr, dem Burschenverein und dem OWV Rothenstadt steht die Verwendung der Spende noch nicht fest.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.