19.03.2019 - 17:43 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Vorbereitung auf die Staatliche Fischerprüfung

Der Sportanglerbund Weiden macht 44 Bewerber fit für die Fischerprüfung.

Die Vorbereitung auf die Fischerprüfung dauerte acht Wochen. Im Postkellersaal endete der Lehrgang am Donnerstag.
von Helmut KunzProfil

Beim Sportanglerbund Weiden haben sich in den vergangenen acht Wochen 44 Bewerber auf die Staatliche Fischerprüfung vorbereitet. Nun gilt es, in der Prüfung am 16. und 23. März, das erworbene Wissen unter Beweis zu stellen und die erlangte Sachkunde im Umgang mit der Kreatur Fisch nachzuweisen. Rechtzeitig zu Beginn der Angelsaison können die neuen Petrijünger dann in die praktische Fischwaid eintreten.

Aber auch andere Interessenten haben die Möglichkeit, im Sportanglerbund Mitglied zu werden und ihrer Passion nachzugehen. Entspannung, Erholung, Erleben der Natur und im Fall eines Fangerfolges der Erwerb eines hochwertigen Nahrungsmittels, dies bietet die Ausübung der Angelfischerei an den heimischen Gewässern. Nähere Informationen unter www.sportanglerbund-Weiden.de.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.