18.06.2019 - 14:14 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Wegen Bauarbeiten: Mooslohe mehrere Stunden ohne Strom

Im Stadtteil Mooslohe wurde bei Bauarbeiten in der Von-Steuben-Straße ein Stromkabel beschädigt. Am Dienstag, 18. Juni, fällt deshalb morgens mehrere Stunden der Strom aus.

Der Stadtteil Mooslohe war für mehrere Stunden ohne Strom. Ursache: Bauarbeiten in der Von-Steuben-Straße. Die Versorgung ist inzwischen wieder hergestellt.
von Tobias GräfProfil

Ursache für den Stromausfall im gesamten Stadtteil sind laut Johann Riedl, Vorstand der Stadtwerke Weiden, Bauarbeiten in der Von-Steuben-Straße. Das Kabel wurde offenbar bereits am Abend beschädigt. Bemerkbar machte sich der Defekt jedoch erst in den Morgenstunden des Folgetages. Die Bayernwerke AG hat das 20.000 Volt führende Kabel inzwischen wieder in Stand gesetzt. "Seit 11.06 Uhr sind wieder alle versorgt", sagt Riedl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.