24.01.2021 - 11:26 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weiden: Unter Drogeneinfluss auf dem E-Roller

Der 26-Jährige war zwar umweltbewusst auf dem E-Roller in Weiden unterwegs. Doch er hatte Drogen konsumiert und das hat nun Folgen.

Symbolbild
von Jutta Porsche Kontakt Profil

Bei der Kontrolle eines E-Roller-Fahrers am Freitagmittag bemerkte die Polizei drogentypische Anzeichen bei dem 26-Jährigen. Die Beamten hatten den Mann laut Polizeibericht in der Bahnhofstraße angehalten. Auf Vorhalt gab er zu, dass er Marihuana konsumiert hatte. Die Folgen: Er musste mit zur Blutentnahme und hat mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen.

Ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit erwartet auch einen 52-Jährigen. Der Weidener war am Freitagmorgen in eine Verkehrskontrolle geraten. Da ein Alko-Test einen Wert über 0,5 Promille ergab, untersagten die Beamten die Weiterfahrt und ordneten einen gerichtsverwertbaren Atemtest an.

Bei einem Sturz auf eisbedeckter Fahrbahn in Weiden erlitt eine 76-Jährige eine schwere Fußverletzung

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.