12.07.2019 - 14:39 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weiden: Kiosk-Einbruch wegen ein paar Euro

Fünf Flaschen Bier und ein wenig Bargeld – das entwendeten Einbrecher in einem Imbiss in der Regensburger Straße. Der Sachschaden ist deutlich höher als die Beute. Die Polizei Weiden bittet Zeugen um Angaben.

Bereits zum wiederholten Male wurde in einen Kiosk in der Regensburger Straße eingebrochen. Die Beute besteht hauptsächlich aus fünf Flaschen Bier.
von Tobias GräfProfil

Nicht zum ersten Mal wurde ein Imbiss in der Regensburger Straße von Einbrechern aufgesucht. Laut Polizei verschafften sich der oder die Täter im Zeitraum zwischen 10. Juli, 18.45 Uhr und 11. Juli, 8.30 Uhr gewaltsam Zutritt. Der entwendete Geldbetrag sei "verschwindend gering", so die Beamten. Zusätzlich wurden fünf Flaschen Bier gestohlen. Laut ersten Schätzungen ist der Schaden durch den Einbruch 20 Mal höher als der Beutewert.

Experten der Weidener Polizei sicherten Spuren am Tatort. Die Bevölkerung wird gebeten, Hinweise zum Einbruch unter 0961-401-320 an die örtliche Dienststelle zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.