01.11.2021 - 12:29 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

In Weiden mehrere Kellerabteile aufgebrochen

Hochwertige Fahrräder und Autoreifen haben bislang unbekannte Diebe bei mehreren Einbrüchen in Weiden gestohlen.

Einbrecher im Keller nehmen Fahrräder mit.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Gleich in mehrere Kellerabteile brachen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag ein. Aus verschiedenen Kellern zweier Mehrfamilienhäuser in der Straße „An der Herbstau“ wurden nach Polizeiangaben drei hochwertige Fahrräder und ein Satz Winterreifen mit Felgen entwendet. Bei den Einbrüchen entstand ein Schaden von 8500 Euro. Der Entwendungsschaden liegt bei 3500 Euro. Im selben Tatzeitraum wurden auch vier Kellerabteile in einen Mehrfamilienhaus am Falkenweg aufgebrochen. Bei drei Aufbrüchen blieb es beim Versuch. Aus einem weiteren Kellerabteil wurde ein Mountainbike im Wert von rund 2000 Euro gestohlen.

Die Polizeiinspektion Weiden hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen übernommen.

Hier passierten die meisten Unfälle

Amberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.