26.05.2019 - 11:49 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weidenerin zieht Hauptgewinn

Fünf Euro hat Barbara Zimmermann aus Weiden schon öfter mit ihrem Los gewonnen. Nun aber ergatterte sie bei der PS-Auslosung der Oberpälzer Sparkassen den Hauptgewinn.

Barbara Zimmermann (Zweite von links) hat den Hauptgewinn abgesahnt. Mit ihr freuen sich (von links) Jessica Regnet, Zimmermanns Tochter Jutta Padmore und Anita Kick.
von Reinhard KreuzerProfil

Die Überraschung ist gelungen. Das Los von Barbara Zimmermann aus Weiden sahnte bei der April PS-Auslosung der Oberpfälzer Sparkassen den Hauptgewinn ab: 10 000 Euro. Entsprechend groß war die Freude bei der Übergabe durch Anita Kick, Filialbereichsleiterin, und Kundenberaterin Jessica Regnet.

„Fünf Euro habe ich schon öfters in den letzten zwei Jahrzehnten gewonnen, die im beim PS-Sparen mitmache“, so Zimmermann. Aber 10 000 Euro seien nochmal etwas ganz anderes. Das Geld käme kurz vor den Pfingstferien gerade richtig. Auch die vier Kinder würden dann heuer ein größeres Geschenk oder Bargeld bekommen. Und die geplante neue Küche werde nun Wirklichkeit. „Meine alte Küche habe ich schon beinahe 30 Jahre, nun wird es Zeit, sie auszubauen.“ Auch Tochter Jutta Padmore freute sich mit ihrer Mama.

PS-Sparen ist eine Mischung aus Sparen und Lotterie der Sparkassen. „Jedes Los setzt sich aus einem Sparbetrag und einem Losbetrag zusammen", erklärt Filialbereichsleiterin Anita Kick.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.