„Wir haben alle wirklich tolle Produkte mitgebracht“, sagte Emmerich Habersack vom „Wein-Quartett" aus Weiden am See am Freitagvormittag im City Center. „Der Jahrgang 2019 hat’s wirklich gut mit den Reben gemeint. Deshalb haben wir heuer wieder einen guten Wein zusammengebracht.“ Die Kunst des Winzers sei, das zu erhalten, was die Natur ihm schenke. „Und wir verstehen unser Handwerk.“
Den Besuchern, die zum Kosten kommen würden, werde vor allem 2018-er Wein angeboten, der auch ein sehr gelungener Jahrgang gewesen sei. „Und 2017-er Rotwein haben wir auch dabei.“ Sigrid Schneider begrüßte die österreichischen Gäste im Namen des Weidener Städtepartnervereins. Dabei betonte sie besonders das 50-jährige Partnerschaftsjubiläum, das beide Städte in diesem Jahr feierten.
Angereist waren die Winzer Tobias und Elfriede Friedrich, Anton und Johannes Ochs, Karin und Emmerich Habersack sowie Hans Preschitz. Im Foyer des City-Centers kann bis einschließlich Samstag gekostet und gekauft werden. Die Weidener Delegation reist über Martini an den Neusiedler See.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.