Das Bürgerfestwochenende in Weiden beginnt traditionell einen Tag früher mit einem besonderen Event: Am Freitag, 26. Juni, lädt Round Table 49 Weiden zum Weinfest hinter dem Alten Eichamt in der Weidener Innenstadt ein. Der Startschuss fällt um 18 Uhr. Laut Angaben des Serviceclubs lockt das Benefiz-Weinfest seit vielen Jahren zahlreiche Besucher in die Spitalgasse.
Wein und Musik für den guten Zweck
In entspannter Atmosphäre können Gäste ausgewählte Weine genießen, Freunde treffen und gemeinsam den Sommerabend feiern. Für die musikalische Begleitung sorgt DJ Reinhold „Borti“ Bortner mit seinem Party-Mix. Der besondere Charakter der Veranstaltung liegt laut Round Table 49 im sozialen Engagement: Sämtliche Erlöse fließen zu 100 Prozent in wohltätige Zwecke in der Region. Zusammen mit weiteren Aktionen des Serviceclubs ermöglicht das Weinfest jährliche Spenden von mehr als 20.000 Euro für soziale Einrichtungen, Vereine und Hilfsprojekte in der Nordoberpfalz, heißt es in der Pressemitteilung.
„Das Weinfest zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie unkompliziert Helfen sein kann. Wer vorbeikommt, einen schönen Abend verbringt und ein Glas Wein – oder etwas anderes, auch alkoholfreies – genießt, unterstützt gleichzeitig wichtige Projekte vor Ort“, wird der amtierende RT49-Präsident Endres Bielefeldt zitiert. Der Serviceclub sei in Weiden vor allem durch seine zahlreichen Benefizaktionen bekannt. Dazu zählt das Weidener Entenrennen, das traditionell beim Kinderbürgerfest stattfindet. Die Erlöse kommen dabei ebenso sozialen Zwecken in der Region zugute.
Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.