Die Witt-Gruppe hat an Umsatz gewonnen. Im ersten Geschäftshalbjahr 2023/24 hat die Modemarke aus Weiden ein Umsatzplus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet. Zurückzuführen sind die positiven Ergebnisse laut Pressemitteilung neben der hohen Markenbekanntheit auch auf die Investitionen in die Transformation: Die Gruppe fokussierte sich nach eigener Aussage auf eine neue Markenstrategie, ein reformiertes Printmodell und eine stärkere Kundenzentrierung.
Im Geschäftsjahr 2022/23 machte die Witt-Gruppe einen Umsatz von 1,178 Mrd. Euro und ist mit rund 3700 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz.
Ebenfalls erfreulich: die Entwicklung des Stationärbereichs. Während sich der Einzelhandel sichtbar wandelt und unter Druck gerät, erweisen sich die WITT WEIDEN-Filialen als sehr erfolgreich. Um 10,9 Prozent stieg deren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.