Zwei 13- und 14-jährige Ladendiebinnen erwischt

Weiden in der Oberpfalz
20.11.2022 - 14:11 Uhr

Zwei Diebinnen im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am Freitag durch das Personal eines Bekleidungsgeschäfts in der Max-Reger-Straße in Weiden erwischt. Die hatten allerdings nicht nur dort zugeschlagen.

Die Polizei Weiden fand am Freitag bei zwei jungen Mädchen Diebesgut aus zwei Bekleidungsgeschäften.

Aufmerksame Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts in der Max-Reger-Straße haben am Freitagnachmittag zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren gestellt. Die 14-Jährige war dabei beobachtet worden, wie sie mehrere Bekleidungsartikel im Wert von rund 30 Euro in ihre Handtasche gesteckt und dann das Geschäft mit ihrer Freundin verlassen hatte. Die Mitarbeiter stellten die Mädchen vor dem Laden und übergaben sie einer hinzugerufenen Streifenbesatzung.

In der Handtasche der 14-Jährigen wurde allerdings weiteres Diebesgut im Wert von rund 50 Euro aus einem anderen Geschäft gefunden und sichergestellt. Ihre 13-jährige Begleiterin räumte ein, ebenfalls einen Teil der Artikel gestohlen zu haben. Die 14-jährige Schülerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Die Mädchen wurden schließlich ihren Eltern übergeben.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.