Weiden in der Oberpfalz
26.11.2025 - 16:09 Uhr

Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Zwei Personen sind am Mittwoch bei einem Unfall in Weiden leicht verletzt worden. Die Frauenrichter Straße musste kurz gesperrt werden.

In Weiden kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Symbolbild: Petra Hartl
In Weiden kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Am frühen Morgen des 26. November ereignete sich in der Frauenrichter Straße in Weiden ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 19-jährige Fahrerin aus dem Raum Nabburg war gegen 6 Uhr stadteinwärts unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Lerchenfeldstraße in einer leichten Rechtskurve zu weit in die Fahrbahnmitte geriet. Ein entgegenkommender 25-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum Weiden gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, weshalb der Kreuzungsbereich für die Unfallaufnahme gesperrt werden musste. Dies führte zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.